Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.12.2007, 15:32   #5
skooper89
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 51
Standard

Hallo Viper,

zuerst mal willkommen im Forum!!!!

Also ein Kurs ist wirklich schweeeiiiinnnnnneee teuer

leider aber genauso wichtig, ich habe mir auch zuerst gedacht ich brauch den nicht, aber habe zum Glück einen gemacht. Ohne den ist es schon fast Selbstmord.

Ich habe einen bei Surfers P gemacht, da lernst du zwar nicht viel (im Vergleich zu anderen, besseren, Schulen), aber die Grundsachen kannst du danach. Würde dir eh empfehlen einen Kurs am Meer zu machen. Wenn du das Geld und die Zeit hast würd ich einen in El Gouna machen, da lernst du ziemlich viel und es ist schön warm da !

Zum Material, ja das ist so eine Sache, also ich sag mal so, kauf dir mal einen Neo, das reicht erstmal bis du den Kurs gemacht hast, danach weißt du worauf du achten musst!

Und Marken bzw Hersteller sind sone Sache, also ich behaupte mal das das sone Sache ist, ehr so der persönliche Geschmack....

Aber noch ein guter Tipp: Teste den Kram möglichst vorher und kauf dann wegen meiner bei Ebay (seeehr viel Beschiss) oder (viel viel besser) hier in den Kleinanzeigen bzw dem Basar!

Kannst mir ja gerne noch ne PN schreiben, will dir wohl gerne paar Tipps geben für ne anständige Kiteschule usw.


Gruß

Nils
skooper89 ist offline   Mit Zitat antworten