Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2022, 19:14   #6
Qiter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2015
Beiträge: 173
Standard

Habe viel Erfahrung mit one struttern und Leichtwind foilen (wohne an einem Leichtwind spot, meistens zwischen 6-11kn).
Hab die verschiedenen Mono Jahrgänge immer wieder gegen die "Konkurrenz" Ozone Alpha, Airush Ultra etc. (meine Kumpels haben die) getestet, mir gefällt der Mono am besten, da er im Vergleich zu den anderen schnell ist, wenig Barpressure hat und einen klaren Druckpunkt entwickelt.
Sicher zu sagen ist dass er jedes Jahr ein wenig "besser" geworden ist, ich merke das wenn ich die neuen Kites gegen meine "Alten" (vom Vorjahr) austausche. (Nein, bin kein Teamfahrer, bezahle ganz brav im Shop).

Nun zu Deiner Frage: Ich glaube nicht dass Du einen grösseren Kite als 11m brauchst, da macht die Schnelligkeit des 11m die fehlende Fläche locker wett. Für lowend würde ich schon den 11er statt dem 9er empfehlen (habe 7/9/11), der geht noch so 1-2 Knoten weiter runter.
Ich (90kg, fortgeschrittener Foiler) kann mit dem 11er ab ca 7kn (je nach Spot) fahren. Der 9er geht so ab 9-10kn für mich. Habe das ausgiebig getestet.

Viel Spass!
Qiter ist offline   Mit Zitat antworten