Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2019, 08:03   #5
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.171
Standard

@wolfiösi:
Horst Sergio geht es nicht darum, die Bar möglichst dicht anzuziehen, sondern genau um s Gegenteil - die Bar weiter wegzuschieben!!! Bzw. Nicht depowerweg zu verlieren bei kurzen armen bzw. Nicht wie der Glöckner von notre dame beim depowern herumzufahren..
Und da sind nunmal kurze Systeme unentbehrlich, da sonst depowerweg verloren geht.
Mehr noch - das depowern nutze ich bei meinen matten auch v.a. zum beschleunigen des kites um mehr Power zu generieren.gerade die grossen matten koennten noch mehr beschleunigt werden wenn man einen laengerendepowerweg hat. Da wurd euniges an potenzial durch daemlich lange Systeme verschenkt. Habe an meinnm 21er einen ganz kurzes system - das bringt spürbar Vorteile beim depowern und beschleunigen des kites, z.b. beim nachvornefliegen nach loops usw...

@Horst Sergiuo:
Der Loop hat auch Vorteile - diejenigen, die auch Windsurfen, koennen weiterhin ein gemeinsames Trapez benutzen, auf Flugreisen ein großer Vorteil. Auch mag ich es, mich durch einfaches ein und aushaken mit dem kite zu verbinden, da man eine zusätzliche Möglichkeit hat, sich vom kite zu trennen - aus welchem Grund auch immer (kiteuebergabe im flug, Trennung im Notfall falls andere Systeme versagt haben...).
Von daher - kurze! Loops sind für mich das A&O. die slidersysteme sind diesbezüglich ja noch schlechter und somit für mich in Verbindung mit windsurfen keine Option.
vielleicht kannst du mir ja noch einen rat geben - wo bekommt man ganz kuze loops für infinity 1 und 2 her?????
Btw - Der loop am speed 1 war ja seinerzeit unerreicht in seiner kuerze... leider alle schon lange verkauft...
Seitdem bin ich auf der Suche nach kurzen loops fuer infinity 1 und 2 bzw selbstbau-ideen dafür.
Du hast ja super vorgelegt und tolle Sachen gebastelt. steht aber nirgendwo, wie du die kurzen loops selber gebaut hast...


Geändert von sixty6 (28.11.2019 um 08:26 Uhr)
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten