Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2004, 14:27   #1
GP
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Beiträge: 387
Beitrag Seen zum Kitesurfen in der Nähe von Braunschweig ?

Hallo,

ich habe schon Erfahrung mit Matten(mit der Frenzy,Snowkiten,Grasskifahren).
In den letzten Tagen war ich zum ersten mal auf einer Wasserskianlage auf dem Salzgittersee.Es hat gleich beim Ersten Mal geklappt(Paarski) und sehr viel Spaß gemacht(Muskelkater 3Tage danach gehabt).
Daraufhin habe ich mir die Kitesurfer Steinhuder Meer angeguckt.Jetzt habe ich Lust auf Kitesurfing bekommen.Das ganze muß natürlich auch überlegt sein(Kosten-/Spaßfaktor/Entfernungsfaktor), deshalb habe ich eine paar Fragen an Euch.

1.Gibt es in der Umgebung von Braunschweig geeignete Seen zum Kitesurfen?(Steinhuder Meer ist doch schon 110km von hier entfernt und am Salzgittersee habe ich noch keinen Kiter gesehen )

2.Kann man auf einer Wasserskianlage das Gefühl für das Brett(ich weiß...ist ein anderes) kriegen?

3.Welche Mattengrößen würde ich brauchen um den Windbereich hier einigermaßen abdecken zu können?
Ich dachte da an ARC Guerilla II.(11-er und 15-er?...könnte ich auch auf dem Land später benutzen)
4.Gibt es ein günstiges Board,was noch sehr vielseitig ist(wenig Wind/viel Wind ) und sich trotzdem gut fahren lässt?400euro ist erscheint mir für so ein Board zu viel.

5.Brauch ich um auf dem Steinhuder Meer zu kiten einen Schein?Was kostet er und was wird an Können verlangt?

Wie gesagt, ich muß erstmal überlegen, ob sich das ganze überhaupt lohnt...

Gruß
Gregor
GP ist offline   Mit Zitat antworten