Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2021, 19:04   #5
bonanza
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Ö
Beiträge: 956
Standard

Zitat:
Zitat von marvin3103 Beitrag anzeigen
Ich habe den HA1600 im juni bestellt mit 2-3wochen Lieferzeit.
Leider ist der bis heute noch nicht da.
Mittwoch ist der 1600 bei mir.

Ich finde den Shaka L zum pumpen auch nicht so super. Der Brauch halt ständig Bewegung und sobald man aufhört gleitet er halt kaum.
Drücke dir die Daumen, dass er kommt - und bitte probier ihn dann auch gleich aus und berichte! ich kenne neben dem skaka L nur mein großen Gong, na ja, das Profil ist halt doppelt so dick und die maximale Dicke sehr weit vorne - ging aber mit dem 90er Mast schon nicht schlecht, nur waren meine Fähigkeiten noch nicht so sicher - mit dem Skaka schaffe ich schon ab uns zu entspannte Fahrten mit kleinen Pausen - aber nicht so lange wie im wake thief video und dem 1150e - liegt aber eher an der Technik = Tagesverfassung. Das Pumpem ist noch immer so eine psycho-Sache bei mir, mal perfekt 6 Starts mit 6 Fahrten, mal 12 Starts und keine Fahrt. Interessant wäre auch die Profildicke - der Wechsel vom Gong zum shaka war auch für mich als Anfänger spürbar, so würde ich mir das auch beim HA erwarten. Der maximal machbare Anstellwinkel - und der minimal nötige hängen am Profil und da auch an der Profildicke - neben der Strechung uund dem induzeirten Widerstand (oder wie das im Wasser heißt?). Bei HA würde ich mir grundsätzlich weniger Widerstand erwarten.... LG
bonanza ist offline   Mit Zitat antworten