Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2020, 15:36   #6150
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.685
Standard

Meine laienhafte Einschätzung: Momentan flüchten auch viele Privatanleger in Aktien/ETFs und es ist da noch jede Menge Geld von ganz vielen Mitspielern ungesetzt. Die glauben alle, Corona ist vorbei, es kann nur aufwärts gehen. Noch hat der Einbruch in der Wirtschaft und die Arbeitslosenzahlen, Firmenpleiten etc. nicht durchgeschlagen. Ich denke, viele müssen erst noch erkennen, daß es eben nicht mehr so weitergeht wie vor Corona. Jetzt kommen noch die Unruhen in den USA und die hohen Arbeitslosenzahlen dort dazu, Unstimmigkeiten mit China etc. Es dürfte also noch weitergehen mit den Anstiegen, bis die Krise in der realen Welt für Jedermann sichtbar wird. Dann könnten all diese Neueinsteiger Panik kriegen und wieder rausgehen und den Markt nach unten reissen. Börse spiegelt die Hoffnung wieder. Diese Hoffnung ist derzeit, daß wir bald wieder bei Wirtschaftswerten wie vor Corona sind. Das könnte sich aber schlicht als Fehleinschätzung erweisen und in´s negative kippen... Kurz, ich bin da nicht so recht überzeugt, könnte auch ein massives Strohfeuer sein. Könnte...Börse heute hat nichts mehr mit Abbildung der Realwirtschaft zu tun und wird immer unkalkulierbarer.
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten