Thema: Gong Sirus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2023, 10:26   #130
EmmaWrong
Dauerbeginner
 
Registriert seit: 04/2022
Ort: Belgien nähe AC
Beiträge: 327
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
es ist der mast der schwingt...strange.
Ja das sehe ich auch so. Mein 85er Gong V2 ist wirklich ein Wabbelwunder. Ich fahre den Mast mit einem Sabfoil Adapter mit w1250.

Ich hab eigentlich durch Zufall festgestellt, wie weich das Ding ist. Zuerst hab ich gedacht, das liegt an dem Adapter, ist aber nicht so. Kann man ganz einfach nachstellen.

Einfach mal mit einem etwas breiteren Foil, Board auf dem Rücken liegend an einem Tipp des Foil drücken und entlang der Längsachse des Mastes beobachten, wie sich der Mast in sich verbiegt. @surfjapan kann das bestätigen, er hats gestern mit eigenen Augen gesehen.

Vergleichsweise hab ich das mit einem 82er Sabfoil Carbon Mast mit dem gleichen Foil verglichen. Der Mast biegt sich auch ein bisschen, allerdings nicht so stark wie der Gong Mast.

Meiner Meinung nach merkt man insbesondere, wenn man in eine Halse fährt, mein Board fährt sich dann so wackelig. Auch beim Pumpen wird ja sehr viel Belastung auf den Mast ausgeübt, kann mir nicht vorstellen, dass ein biegsamer Mast da von Vorteil ist. Für meinen Geschmack ist der Mast zu weich für ein etwas breiteres Foil.

Man findet auch weitere Info dazu z.B. hier: https://kiteforum.com/viewtopic.php?...edrus#p1185431
EmmaWrong ist offline   Mit Zitat antworten