Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2020, 17:17   #9
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Zitat:
Zitat von Kiteduce Beitrag anzeigen
Mir wurde 7 / 9 / 11 geraten. #bin mal gespannt wie es dann in Schweden passt. Der 11er wird wohl dann mehr in der Garage liegen.
Du hast ein paar Fehleinschaetzungen aus meiner Sicht.

Dein 11er wird dein Haupt Schirm sein (haette aus meiner Sicht auch gerne 12 m2 sein koennen). Der 9er macht am meissten Spass. 7er muss am Anfang gar nicht sein.

Noch kleiner? Bei allen Vorhersagen mit mehr als 30 Knoten Boen siehst du dir das Geschehen besser am Strand an und lernst von den Fehlern der Anderen.

Ich wuerde dir raten keine weitere Bar zu kaufen. Den 7er an der Steuerleinenaufhaengung auf traege stellen und so fliegen. Stelle deine Power, deinen Adjuster und die Powereinstellung an den Anknuepfpunkten passend ein.
Sprich mit den Anderen am Spot ueber deine dann noch auftretenden Probleme. Leuten die freundlich Fragen stellen wird immer geholfen.

Nach der Saison kannst du dann gezielt Teile kaufen.

Ich rate Anfaengern immer zu einer Door zum normalen Brett. Das Ding bringt immer mehr Hoehe, mehr Sicherheit bei wechselden Bedingungen. Nicht jeder Spot, gerade in Skandinavien, hat lange Sandstraende mit viel Platz nach Lee.


Geändert von Bastelwikinger (25.05.2020 um 17:42 Uhr)
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten