Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2020, 07:56   #3748
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Ich will auch nur sagen, das es die Welt in den Abgrund schiebt, wenn man so etwas alle paar Jahre durchzieht.....
.....
Deshalb nervt die Göttinger Sache auch sehr.
Das es wirtschaftliche eine extreme Belastung ist wissen wir denke ich alle und das wir dringend alle Bereiche wieder hochfahren müssen steht auch außer Frage. Ich selbst sehne den Tag herbei wenn die Kitas wieder öffnen, aber mehr Sorge macht mir auch die Zukunft unserer gesamten Wirtschaft.

Wenn nun alle daran mitarbeiten und Opfer bringen dann kotzt einen sowas wie in Göttingen extrem an. Die sind ja nicht mal bereit zu kooperieren und sich testen zu lassen. Aber wenn den Menschen solche einfachen populistische Schaubilder vorgehalten werden wo drauf steht "Corona: X Tote, Grippe: Y Tote" wer wundert sich dann dass die Menschen sich nicht an die Auflagen halten? Daher finde ich weiterhin das reduzieren auf Zahlen extrem gefährlich. Das gleiche mit den Ravern in Berlin....

Was auch in keiner Statistik gezeigt wird ist wie die Menschen Corona überleben: https://www.ardmediathek.de/swr/vide...gvbzEyNTEwNzE/
Mal bei 5:35 reinzappen, das ist schon heftig. Ich denke solche Patienetn würden in anderen Ländern nicht überleben....
MST ist offline   Mit Zitat antworten