Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2021, 08:22   #26
ChiemseeFoiler
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 61
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd das Brot Beitrag anzeigen
Ich krame den Thread mal heraus,

nachdem ich w790, w633, w679 gefahren bin (und auch besaß), habe ich mir blind den 695 gekauft.

Klaus (oben aus dem Thread) konnte ich schon oft damit beobachten ... super lowend, schön springen und trotzdem nicht langsam.

Ich habe W695 mit S325 kombiniert ... für mich die beste kombi aller bisher gefahrenen flügel für easy-ride mit springen, wenden und halsen mit fußwechsel klappen jetzt auf viel höherem niveau, das lowend ist unglaublich gut, ein 679 oder 633 ist theoretisch nicht nötig ... sobald mein 12er soul vernünftig steht, komme ich mit loop aufs foil


erfahrungen mit s421 an dem flügel habe ich nicht, das feeling mit s325 ist sportlich, aber auch willig für kurven ... die laufruhe in halsen und wenden ist super

auffällig:

bin diese woche mit nem kumpel bei lowwind nebeneinander gefahren, man konnte geradeso vernünftig fahren:

er: 12er soul mit w679/s483 und 80kg
ich: 12er soul mit w695/s325 und 80kg

gleiche bedingungen, ich bin einfach vorbeigezogen, obwohl wir am untersten windlimit waren

mein fazit: ich habe mein material ausgedünnt und fahre nur noch:

kurze fuselage mit S325 und tausche nur noch die frontwings 550 und 695
Hallo Bernd,

ist der 695 nach wie vor dein „Leichtwindflügel“?
Fahre aktuell bei 82kg den 679 bei Leichtwind und bin auf der Suche nach einem sportlicheren Setup bei wenig Wind! Besitze beide Fuselagen (710 + 647)somit frei Flügelwahl.

Alternativ hab ich den W800 im Auge 🤔
ChiemseeFoiler ist offline   Mit Zitat antworten