Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2010, 11:18   #4
Rebse
FindMy-World.com
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Cumbuco-Brazil
Beiträge: 85
Standard Erfahrungsbericht Brasilien 2010

Hi,

Ich bin seit Mitte November (15.11) in Brasilien unterwegs.

Die ersten 10 Tage waren wir, von Fortaleza aus startend, unterwegs Richtung Norden. Wir hatten Zwischenstops in Cumbuco, Flexeiras, Icarai de Amontada, Parnaiba und Prea. Seit gut 3 Wochen sind wir nun in Prea.

Bis auf 1 Tag ohne Wind, wo es in der Nacht auch geregnet hat, konnten wir jeden Tag (10-12er Schirme) kiten. Gestern hatten wir wieder einen richtigen Prea Tag an dem wir für gut 2 Stunden unsere kleinen Schirme (6-8er Schirme) auspacken durften.


Zu deinem persönlichen Fazit:
Ich gebe dir recht, dass die Preise aufgrund des erstarkten Reais angezogen haben.

Jedoch finde ich, dass für einen 2 wöchigen Brasilien Aufenthalt € 1500 - € 2000.- ganz in Ordnung sind, wenn man davon ausgeht wo man sich befindet. Eine Brasilien Aufenthalt ist, aus meiner Sicht, nicht mit einem billig Urlaub in z.B. Ägypten zu vergleichen. In Brasilien gibt es keine Hotelkomplexe die gefüllt werden müssen noch Charterflüge in denen die Massen transportiert werden können. In Brasilien ist alles noch klein und fein.

Die ersten 3 Wochen unseres Aufenthaltes wurden wir von 2 Freunden begleitet. Die Kosten samt Flug, Mietauto, super Pousadas (Preise zw. 140 und 220 Reais), etc. haben € 2800.- / Person betragen. Es währe noch sehr viel günstiger gegangen, hätten wir sparen wollen!

Mir ist z.B. aufgefallen, dass es speziell in Cumbuco weniger Touristen gibt. Ich denke dass kommt daher, dass sich die Kite Gemeinde mittlerweile aufmacht um andere Gegenden zu erkunden! Das Reisen und die Infrastruktur hierfür ist in den letzten Jahren immens erleichtert bzw. verbessert worden. (z.B. neue CE085 nach Jericoacara). Jericoacoara ist nun in knapp 3,5h Stunden zu erreichen. Hingegen du vor 2 Jahren für diese Strecke über die CE222, 5h mit dem PKW benötigt hast.

Die Hauptsaison hier ist auf jeden Fall Oktober und November wobei ich, wie bereits berichtet von keiner schlechten Windstatistik im Dezember berichten kann. Ich war bereits im Juli für 2 Wochen in Brasilien und konnte jeden Tag mit 7-10er Kites auf das Wasser. Im übrigen bieten die meisten Unterkünfte im Juni/Juli spezial Tarife an. In diesen Monaten gibt es hier eine fast 100% Windgarantie.

Es gäbe noch mehr zu berichten, jedoch hat der Wind (Ortszeit 7:16) wieder eingesetzt...

lg
Rebse
Rebse ist offline   Mit Zitat antworten