Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2022, 15:15   #228
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.171
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Ich sehe, Du hast da keine Erfahrung Wiederverkaufswert von Pansh Kites ist sehr hoch, weil sehr viele einen wollen aber Angst vor Direktimport haben.

Ich habe schon echt viele Pansh verkauft, ist wirklich so. Und bisher war auch noch jeder Käufer zufrieden, also nicht dass ich jemanden "über den Tisch gezogen" hätte.

Der andere Aspekt ist, das Du Dir immer noch nicht vorstellen kannst, das es für einige der Pansh Modelle keinen wirklichen Ersatz gibt von "Markenherstellern"...

Ich kenne nichts, was zum Hawk auch nur vergleichbar wäre.

Beim A15 kriege ich vielleicht ~70% der Leistung vom Soul habe aber VIEL einfacheres Handling im "schlechtem Wind", keine BonBons, kein Überfliegen etc... Klar, Soul springt besser und macht mit TT mehr Höhe. Ist auch sehr gut zu handlen wenn man guten Wind hat. Ist am Ende alles eine Abwägung was man haben will und für welchen Preis.
Dass ich keine Erfahrung mit dem Verkauf von Pansh Kites habe stimmt uneingeschränkt Aber Du weißt ja wie ich ticke... bei dem Kite-Kram setze ich lieber auf Bewährtes. Wenn man es mal realistisch betrachtet - das Hauptargument für den Pansh ist der Preis. Bei allen anderen Aspekten muss man mehr oder weniger große Abstriche machen.
Für mich ist das wichtigste Kriterium aber die Leistung - gefolgt von Haltbarkeit und zuverlässigkeit - gefolgt von Preis.
Nicht dass ich gerne die Kohle bverbrennen könnte, aber wenn ich mir so meine ältesten MAtten aus 2007/8 anschaue, die fliegen richtig toll und die fahre ich auch oft noch. Von daher sind das meine Erfahrungen. Als ich mit den Matten 2004anfing herumzulaborieren (Damals mit dem Speed1) gab es nur inen einzigen MAttenhersteller. Und ich hatte fast alle Matten von FS.
Eins kann ich von denen sagen, die Qualität und die Leistung hatten ihren Preis aber sie waren immer so herausragend, dass die Kites nie das limitierende Element waren. Und ich hatte mich immer sehr safe gefühlt mit dem Zeug. Pansh kam er vor paar Jahren auf den Markt. Umsteigen will ich nicht. Wozu auch. Und noch eins - ich habe die meisten meiner Größen mind. 2 mal oder 3 mal. einige Größen sogar 5 mal und das fliegt jeder Kite identisch zum anderen. D.h. die Fertigungstoleranzen sind wirklich phänomenal gering. Und nicht mal ne offene Naht musste ich jemals verzeichnen.
Aber - klar - viel Wege führen nach Rom... auch ein Pansh.
Und: der beste Kite ist der, der am meisten Spaß macht
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten