Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2022, 12:04   #227
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Kauft man sich z.B. nen 9er Speed für -sagen wir mal - 700 Euro (die sind in der Preisklasse dann auch oft neuwertig), ist das locker doppelt soviel wie die Pansh Matte neu kostet. Nach 3 Jahren bekommst Du für den Speed allerdings dann wieder 400€, falls Du ihn verkaufst. Für den Pansh vielleicht noch 100€, aber vermutlich will ihn keiner. Preislich gesehen also eine Patt-Situation.
Ich sehe, Du hast da keine Erfahrung Wiederverkaufswert von Pansh Kites ist sehr hoch, weil sehr viele einen wollen aber Angst vor Direktimport haben.

Ich habe schon echt viele Pansh verkauft, ist wirklich so. Und bisher war auch noch jeder Käufer zufrieden, also nicht dass ich jemanden "über den Tisch gezogen" hätte.

Der andere Aspekt ist, das Du Dir immer noch nicht vorstellen kannst, das es für einige der Pansh Modelle keinen wirklichen Ersatz gibt von "Markenherstellern"...

Ich kenne nichts, was zum Hawk auch nur vergleichbar wäre.

Beim A15 kriege ich vielleicht ~70% der Leistung vom Soul habe aber VIEL einfacheres Handling im "schlechtem Wind", keine BonBons, kein Überfliegen etc... Klar, Soul springt besser und macht mit TT mehr Höhe. Ist auch sehr gut zu handlen wenn man guten Wind hat. Ist am Ende alles eine Abwägung was man haben will und für welchen Preis.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten