Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2021, 19:10   #208
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
So richtig warm geworden bin ich mit dem Kite nicht. Irgendwelche Barkräfte sind nicht vorhanden. Werder im gedepowerten noch im angepowerten Bereich. [...] Dadurch war es für mich eigentlich nicht möglich zu spüren wo und wie der Kite gerade steht.
Interessant. Ich bin da total unsensibel, also mir fällt da nie ein Unterschied auf was die Barkräfte angeht. Ja, Aurora zieht mehr, insbesondere der 22m, aber das ist mehr eher "egal". Ich weiß bei allen "blind" wo der Kite steht. Bin die aber auch gewohnt.

Gibt es denn Matten mit einem "richtigen Druckpunkt"? Das ist doch gerade der Vorteil, dass die Matte über einen extrem weiten Bereich effektiv arbeitet und "stufenlos" einstellbar ist und nicht wie ein Tube an einem gewissen Punkt nicht mehr funktioniert, weiter depowert kommt nix mehr außer flattern, und wenn man anpowert ist da der "Druckpunkt", wo der Kite anfängt effektiv zu arbeiten und damit Barkäfte ansteigen?

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Was mir noch aufgefallen ist, der Kite fliegt immer gleich schnell ( oder langsam, ist halt eine Matte). Was ich von meinen Matten so kenne den Kite nach dem Sprung depowern damit er schneller wird und nach vorne fliegt ging mit dem Kite nicht. Auch ändert er seine Position im Windfenster nicht.
Hmm, auch interessant, empfinde ich so gar nicht. Ich kann ihn da hinstellen wo ich ihn haben will. Im Gegenteil, wenn ich mal nicht dran denke weil ich abgelenkt bin z.b. weil schlecht abgesprungen und zu stark depowere bevor ich gedreht habe schießt er mir dann schon mal hinter den Rücken. Schießt schon stark an und über den WFR wenn ordentlich Wind ist.

Insgesamt hört sich das an, also ob Du bei recht wenig Wind unterwegs warst? Auch wegen der Backstalltendenz, die hat er eigentlich nur im unteren Windbereich. Dann ziehe ich eben Adjuster.

Gruß,
- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten