Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2021, 17:15   #206
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von Alexomator Beitrag anzeigen
Aber es hat sich etwas anderes aufgetan, der Kite hat bei wenig Speed backstalled. Soweit fand ich das jetzt nicht schlimm und hätte es eher der kurzen Flaute im Wind zugeschrieben. Bar loslassen, Board ein wenig weiter downwind gestellt und weiter ging es.
[...]
Ich möchte gucken, dass ich die Steuerleinen mit zwei Pigtails ein wenig verlängere. Ich meine das stand hier auf irgendwo früher im Thread, aber es ist ja immer schwer Informationen solcher Art zu finden.
Ich würde abraten. Ich FAHRE den Kite fast immer mit etwa 10cm Adujuster gezogen. Bei wenig Wind sogar noch mehr. Je weniger Wind desto leichter würgt man ihn ab, das ist aber normal, Matte läuft depowert einfach besser und schneller.

ABER beim Starten und Landen muss ich den Adjuster rausnehmen um ihn kontrolliert landen zu können, würde ich nicht drauf verzichten wollen. Und auch Downwind und beim Driften brauche ich dann wieder vollen Weg ohne Adjuster. Und wenn es richtig knallt kann man auch mit offenem Adjuster gut fahren. Also ich arbeite da mit dem Adjuster.

Zitat:
Zitat von Alexomator Beitrag anzeigen
Irgendwie wollte der Kite keinen explosiven Druck aufbauen. Vielelicht war der Wind einfach zu schwach oder ich zu schwer.
Ack, ich springe nicht besonders gut und es ist mir auch nicht so wichtig, aber es fällt mir auch mit dem A15 recht schwer, gut Druck auf zu bauen. Das geht mit dem Aurora wesentlich besser, bin gerde mal wieder in den NL und wieder mal Aurora gefahren. Und mit Tube ist es wirklich viel leichte Druck auf zu bauen. Dabei habe ich aber mit der Matte mehr Hangtime aber wesentlich geringere Sprunghöhe. Aber mit Aurora von beidem mehr als mit A15. A15 ist mehr ein "Cruizer". Entspannt auch schon bei wenig Wind fahren. Nicht sooo schnell, nicht sooo hoch, aber immer im Fahren und problemlos Höhe machen.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten