Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2021, 22:02   #9546
ChrisHilton
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Fayelander Beitrag anzeigen
Ich kann euch sagen das mir die Pandemie auch an die Nieren geht.
Dann erkläre ich mich mal solidarisch mit Dir. Wird vielen so gehen. Natürlich sind die Zündschnüre kurz, das liegt in der Natur der Sache.

Mein Schuss gegen Dich möchte ich erklären, nachdem Du ja gesagt hast, Profi zu sein.

....austeilen aber nicht einstecken können!

hast Du geschrieben. Das war mein Trigger. Bei psychisch Kranken kannst Du keine normalen Maßstäbe ansetzen. Oft genügt EIN falsches Wort, und der gegenüber reagiert über. In die ein oder andere Richtung.

Nachdem Du geschrieben hast, Profi zu sein, Dir die Pandemie zusetzt, nehme ich mal an, dass Du in Deinem professionellen Berufsumfeld hoffentlich anders handelst und denkst und das hier ein Fehlschuss war. Also lasse ich es an der Stelle auch gut sein, hab auch genug Dreck vor meiner Haustüre.


Was die Maßnahmen insgesamt angeht, besteht ein Hauptproblem:

Wenn in einen Maßnahmenkatalog 20 Maßnahmen enthalten sind, 5 davon offensichtlicher Unsinn sind, wird ergo der gesamte Katalog in Frage gestellt.

Damit entstehen bei verschiedenen Charakteren verschiedene Kampflinien.

In der Sache, wer der Gegner ist, sind wir uns doch hoffentlich einig. Bei der Umsetzung wohl nicht.

Ich gehöre zu denjenigen ... hmm bei mir im Freundeskreis ist mein Spitzname Mr. 100%. Wenn also jemand zum Perfektionismus neigt und sich das Trauerspiel unser Regierenden anschaut, kann man gar nicht anders, als kritisieren.

Das soll jetzt keine Abwertung sein gegenüber Leuten, die mit 60 oder 70 % zufrieden sind, fürwahr nicht. Aber es öffnet Blickwinkel, einander zu verstehen. Selbst wenn man die Meinung nicht teilt.

Und zur Pandemie: Bei diesem Dilemma sind 60 % nichts anderes als fahrlässige Tötung. Hart formuliert aber leider wahr.

Zitat:
Zitat von MOT Beitrag anzeigen
Der Thread hier ist sehr einseitig, weil eigentlich seit Monaten immer die gleichen 5-10 Leute schreiben als extreme Hardliner.
Kein Mensch liest 3 Sterne Bewertungen bei Amazon. 1 Sterne Bewertungen wiegen am meisten. Mitte ist wischiwaschi. In Krisenzeiten muss man in die Extrembetrachtung.

Worst Case vs. Best Case.

Liegt also in der Natur der Sache.


Geändert von ChrisHilton (01.04.2021 um 22:14 Uhr)
  Mit Zitat antworten