Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2021, 20:17   #9545
MOT
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Hannover, Fehmarn
Beiträge: 462
Standard

Zitat:
Zitat von Fayelander Beitrag anzeigen
Ich bin über das Ziel geschossen?
Ich brich echt zusammen!
Ich habe nur geschrieben das ich aus Deinem Post deine Depression rauslesen kann! Was ist daran schlimm?
Ich verstehe den Aufschrei nicht!

Ich kann euch sagen das mir die Pandemie auch an die Nieren geht. Sei es wegen Einschränkungen, Finanziellen Sorgen, Corona selbst, verstorbene Patienten durch Corona, einen Verstorbenen bekannten durch Corona, die Sorge um meine Patienten das ich sie anstecken könnte,....! Ich habe vor drei Wochen Astrazeneka bekommen. Ich bin wirklich kein Impffan, habe deshalb sehr mit mir gerungen ob ich mich impfen lasse. Es gab für mich nur drei Gründe die für die Impfung spricht. Das ist der Schutz meiner Mutter, meiner Schwiegereltern und meinen Patienten.
Jeder hier wird sich vermutlich bei dem ein oder anderen meiner Gedanken anschließen können.
Allerdings finde ich es generell sehr schlecht für das Gemüt wenn man in allem das negative sieht oder sucht.
Genau das fällt mir hier bei vielen auf. Wenn ich nun Psychisch etwas angeschlagen bin und mich nur mit Negativem beschäftige, wird vermutlich unterm Strich das meine Psyche auch mehr belasten. Vielleicht sollte man eher mal das positive sehen!? Was ist gut gelaufen bei der Pandemie? Was für Lichtblicke gibt es?

Ein absolut deprimierender Thread hier!
Ich glaube ich muss auch zum Psychologen!
Der Thread hier ist sehr einseitig, weil eigentlich seit Monaten immer die gleichen 5-10 Leute schreiben als extreme Hardliner.

Positive Sachen hatte und habe ich übrigens auch in der Pandemie. Habe die Zeit genutzt für eine Fortbildung was vorher zeitlich nicht möglich war weil ich wegen pendeln vorher mindestens 10h pro Woche verbracht habe.
Wir haben unseren kompletten Konzern umgebaut auf Hybride Arbeitsmodelle und letzte Woche kommuniziert und verabschiedet. Das hat so viel Freude bei den Mitarbeitern ausgelöst, was einfach geil ist. Und an diesen Arbeitsmodellen sind grad viele Konzerne dran, was in Zukunft die Arbeitswelt auch verändern wird.
Und ich bin fitter denn je durch viel mehr frische Luft, weniger sitzen, bessere Ernährung,..

Nicht immer alles negativ sehen hilft für mentale Gesundheit.

Halt die Ohren steif im KH. Wird mit Sicherheit nochmal ein anstrengendes Jahr. Von unserem Nachbarn liegt grad die 6 jährige Tochter auf Intensiv wegen COVID..
MOT ist offline   Mit Zitat antworten