Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2021, 12:02   #9530
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Zitat:
Zitat von bierson Beitrag anzeigen
Hallo liebe Oase Gemeinde,
fuer alle die meine vorherigen Posts nicht gelesen haben noch einmal zur Erklaerung. Ich arbeite auf einer konservativen Intensivstation in einem Krankenhaus der maximal Versorgung in NRW. ich hole jetzt garnicht grossartig aus da sich an sich nicht viel geaendert hat. Wir sind zu 100 Prozent Covid belegt, bei der Leitstelle abgemeldet (das bedeutet wir sind voll bis zum Anschlag), Unsere ECMO Geraete sind durchgehend in Gebrauch und werden bei versterben eines Pat. direkt an den naechsten weitergereicht. Was für uns neu ist, ist das das Durchschnittsalter unserer Patienten deutlich gesunken ist. Die meisten unserer Pat. sind zwischen Ende 40 bis 60 und bringen weniger Vorerkrankungen mit als in den vorherigen Wellen. Leider ist die Personal Fluktuation mittlerweile sehr hoch. gerade viele meiner Aelteren Kollegen schaffen die Situation psychisch und physisch einfach nicht mehr. An eurer Diskussion zum Thema impfen und Lockdown kann ich mich leider nicht gewinnbringend beteiligen, eine Loesung habe ich leider auch nicht. Wollte euch mit meinem Post nur noch einmal eine Wasserstandsmeldung aus der Krankenhausrealitaet bringen. Hoffentlich hoert der Shit bald auf...bin so auf Entzug, ich trink schon jeden Morgen ein Glas Salzwasser
Eine gute Nachricht noch zum Abschied...An Personalausfall durch Covid ist bei uns Momentan nicht mehr zu denken da wir uns mittlerweile alle schon einmal infiziert haben oder geimpft sind
Ich will keinesfalls Deinen persönlichen Bericht in Frage stellen.
Allerdings ist der nicht repräsentativ für alle Stationen aller Krankenhäuser.
So sind zB HEUTE bei leider nur noch insgesamt 23891 Intensivbetten insgesamt belegt 20577, davon Covidfälle 3720.
Also sind nur 15% aller vorhandenen Intensiv-Betten mit Covid belegt!

Von einer allgemeinen 100% Quote von Covidfällen kann man also überhaupt nicht sprechen.

Auch ist eine zu 100% Auslastung deiner Station eben nicht die Regel!

Die IntensivStationen sind nicht voller als sonst auch, zumindest im Durchschnitt.
Ich hatte bereits im Herbst darauf hingewiesen daß die Patientenzahl in der Intensivmedizin insgesamt sich nicht wesentlich erhöhte.
Das ist nach wie vor so.
Zum angeblich sinkenden Durchschnittsalter der Patienten bitte ich mal den Bericht zu lesen:
https://www.infranken.de/ueberregion...en-art-5167632
Die Datenlage über das Durchschnittsalter ist so schlecht, daß das RKI vor Mai keine zuverlässigen Aussagen darüber machen kann!
Was natürlich die Medien nicht davon abhält, das schon mal zu behaupten.
Ob das in deinem Krankenhaus so ist kann ich natürlich nicht beurteilen.


In so fern, immer schön die Kirche im Dorf lassen bitte, die Welt geht gerade nicht unter, die Apokalypse ist in unbestimmte Zukunft vertagt..
Nach wie vor halte ich keine gesundheitliche Katastrophe für existent.
Daher sind gerade die einschränkendsten Massnahmen völlig unbegründet und unangemessen, einer freien Gesellschaft nicht würdig.


Geändert von Thisl (01.04.2021 um 12:18 Uhr)
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten