Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.12.2019, 10:47   #5
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von wallhalla Beitrag anzeigen
Wieso braucht man beim Twintip Barfussfeeling wenn die meisten von dicken weichen PDS schwärmen?
Ich hab schon so extrem viele Schuhe Pads durch...
Also ein gut gedämpfter Pad hat einen Kraftschluss mit mit dem Board.

Ein 6mm wo die Ferse drinn rumkugelt, also der Schuh sich um die Ferse dreht hat nix mit Komfort zu tun. Dann wirds echt schwammig!
Klar gibt es andere super Boots zB meine Patagonia 6mm die bilden keinen Wassersack sind warm super Qualität uvm.
Aber da hab ich schmerzen bei meiner Hammerzehe und das Boardgefühl ist dann auch Kacke bei der dicken Sohle. Es gibt einen Punkt dann hast einfach zu viel mm & Komfort.
Bei Schuhgröße 45mm und dicker Sohle wird bei den meisten Pads in der Breite und in der Verstellweite schon sehr kritisch.

Die Wassersack Bildung hat jetzt nix mit den Solite Boots Tecjnologie zu tun.
Das ist abhängig davon wie gut sind die Boots abgedichtet sind und vor allem wie gut liegt das Neopren seitlich am Knöchel an!

Das können meine Patagonia zB sehr gut.
Die Solite sind in der Beziehung auch super aber die Patagonia bischen besser.
Gut bei den Solite ist, dass sie immer eine Nummer kleiner gekauft werden, so kann es nicht vorkommen, dass seitlich am Knöchel zu viel Platz ist einen Wassersack auszubilden.

Wer einen Schuh hat, der einen Wassersack ausbildet, kann am unteren Ende des Knöchels mit einem sehr dünnen mit Feuerzeug erhitzen Hasendraht ein Loch stechen. Das Loch muss so dünn sein, dass nur bei überdruck Wasser raus kommt und kein Wasser eindringt.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten