Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2019, 15:06   #25
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von MacKyter Beitrag anzeigen
Ich beziehe das schon auf ein und das selbe Modell, was passiert, wenn z.B. wie in meinem Fall ein Switchblade bei gleicher Bauart plötzlich um ca. die Hälfte leichter ist, bei gleicher oder sogar erhöhter Stabilität, wie es das Material verspricht?
Das Lowend solllte auf jeden Fall besser werden...?
Kommt drauf an, wie man "Lowend" definiert Einige hier meinen, ab wieviel Wind macht er Druck genug zum Fahren. Andere meinen ab wieviel Wind bleibt er in der Luft... Ein leichterer Kite bleibt sicherlich früher in der Luft, aber der Windbereich wo er Druck macht zum Fahren wird sich nicht großartig ändern. Vielleicht geht er ein kleines bisschen früher, weil man es einfacher hat, den Kite aktiv zu fliegen? Stabilität ist in dem Bereich nicht so entscheidend, weil keine großen Kräfte da sind.

Für das Highend ist dann wichtig, wie stabil/steif das Material ist, nicht wie schwer. Angeblich soll das "Wunderzeugs" ja nicht nur leichter sondern auch stabiler/steifer sein. Dann wäre das Highend BESSER. Wenn man mit einem gleich geschnittenen Kite aus anderem Material vergleicht Also rein theoretisch. Weniger Gewicht gibt in dem Bereich vielleicht ein wenig bessere Agilität (leichter = weniger Trägheit)

- Oliver
Smeagle ist gerade online   Mit Zitat antworten