Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2022, 21:08   #1771
Rainer Kauper
KAUPER XT
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 2.383
Standard

Zitat:
Zitat von DieWelle Beitrag anzeigen
Rainer, wie kann ich bei der neuen Pintxo-Bar (ohne Schlauch) das weiße Teil am unteren Ende (das "QR") abmontieren?
Das QR ist nur noch mit der Gummileine gesichert. Diese lässt sich wie bisher entfernen, indem man einen Knoten in der Gummileine löst. Dann kann man beide Frontleinen nach unten raus ziehen, wenn man den neuen Metall-Splitter ausgeschlauft hat. Das geht sehr einfach, schnell und ganz ohne Werkzeug. So würde man die Leinen auch austauschen, wenn der Depowerbereich mal verschlissen sein sollte.

Zitat:
Zitat von DieWelle Beitrag anzeigen
Ich möchte Deine Bar auf das Infexion-QR umbauen und muss dazu einen Edelstrahlring statt Deines QRs installieren (in die Leine einschlaufen).
Darauf habe ich meine Bar natürlich nicht hin entwickelt.



Zitat:
Zitat von DieWelle Beitrag anzeigen
Die Schlaufen am unteren Ende der Leinen waren so klein, dass ich den Edelstahlring nicht anders eingeschlauft bekommen habe.

Ist das jetzt bei der neuen Bar-Version immer noch so? Oder sind die Schlaufen jetzt größer, so dass ich das weiße QR ausschlaufen und direkt einen Ring einschlaufen kann, ohne die Leinen komplett "durchziehen" zu müssen?
Sowohl der kleine Edelstahlring, als auch der Kipphebel sind nun nicht mehr eingeschlauft, sondern fest eingespleißt, damit die Single-Frontline-Safety sauber durch das Auge am Kipphebel laufen kann.

Ich befürchte, dass der von Dir gewünschte Umbau dadurch dann nicht mehr realisierbar sein könnte.

Ciao

Rainer Kauper
----------------
https://www.kauper-xt.com
Rainer Kauper ist offline   Mit Zitat antworten