Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2019, 15:10   #4
beholder5
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 549
Standard

Ich habe mir vor 9 Jahren von SP die "Fastec Mountain LTD" gekauft, die seither klaglos ihren Dienst verrichtet.
Mir gefällt dabei auch, dass beim Lösen nicht nur hinten die Stütze runterklappt, sondern sich dabei auch der Gurt lockert, der über dem Spann verläuft.

Der Burton-Schuh, den ich mir zeitgleich dazu gekauft habe, funktioniert ebenfalls noch einwandfrei. Auch mit der Härte 10 (von 10) empfinde ich den nicht als unangenehm hart, wenn man mal eine Strecke läuft. Aber das mag auch daher kommen, dass ich früher ausschließlich Hardboots gefahren bin.

Ich sehe es ebenso, dass nicht die Härte der Bindung den Ausschlag gibt, sondern die Härte des Schuhs. Wenn du also auch carven willst, dann würde ich eher zu einem härteren Schuh greifen (auch wenn Softboots meiner Erfahrung nach nicht an die Kantenkontrolle von Hardboots mit Plattenbindung kommen; das nur am Rande).

Wie Marc66 schon geschrieben hat, würde ich an deiner Stelle ebenfalls zuerst den Schuh kaufen, dabei nicht an der falschen Stelle sparen und darauf achten, dass der wirklich gut sitzt und passt.
Die Bindung ist dann der zweite Schritt.
beholder5 ist offline   Mit Zitat antworten