Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2020, 15:46   #1
Marc66
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.217
Standard Osesee - Kiteschule ohne Stehrevier?

Kurze Frage: gibt's an der Ostsee (sagen wir mal so 50 Kilometer um Kiel rum) eine Kiteschule welche an einem Revier ohne Stehrevier schult, aber nicht in einem Wellenrevier (bisschen hügelig darfs schon sein, aber keine brechende Welle)? Nett wäre natürlich, wenn es in einer Bucht wäre, also halbwegs unabhängig von der Windrichtung, aber alles wird man wohl nicht bekommen.

Mag komisch klingen weil man üblicherweise Welle oder Stehrevier sucht, ich suche aber was wo meine Kids weiter üben können (insbesondere Springen) bzw. ich mal endlich mein Foil in den Griff bekomme (3 Saison und 20 Minuten auf dem Wasser kann's einfach nicht sein). So 30-50 Meter am Strand zum Starten vom Kite ist ja OK, aber dann darf's ruhig richtig tief werden - irgendwann müssen die Kids ja auch mal Draggen lernen (war nix in DK, da war man ja schon froh, wenn die Finnen nicht stecken geblieben sind während dem Fahren).

Kenn mich leider zu wenig aus weil bisher nur Stehreviere gesucht waren (die sind Klasse), aber jetzt müsste man mal eine Stufe nachlegen.

Danke für Tipps.
Marc66 ist offline   Mit Zitat antworten