Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2019, 06:41   #82
garfunkel
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 769
Standard

@sixty6

"Auch das leinenschrumpfen fällt etwas geringer aus, denn je dicker die Leine, desto mehr Dreck und Salz geht da rein und desto mehr verkürzen sie sich."

Ämmm aha
Also dann kann ich dir ja mit guten Gewissen meinen Chrono V 1 verkaufen... der hat nämlich diese "unverwüstlichen" dünnen Waagleinen überall verbaut

Sorry aber die Aussage ist echt Käse, je dünner eine Waagleine umso besser die Performance (da sind wir einer Meinung) allerdings sind diese viel wartungsanfälliger als dicke Waagleinen!

Das Updatekite was Ozone anbietet hat komischerweise auch dickere Waagleinen, das würde bedeuten ich kaufe das Updatekit und dieses ist weniger haltbar da dick ...

Zum Nova:

Bevor du hier Romane schreibst flieg doch einfach mal den Nova wie wäre es damit. Ich bin in Südfrankreich im Buggy auch den 6er Soul zum ersten Mal geflogen und ja es ist ein guter Schirm, ich würde diesen trotzdem nicht gegen mein Nova tauschen (er hat einfach ein anders Fluggefühl, ist für mich schwammiger auf der Bar).

Also Soul vom Drehradius, Stabilität, Handling ein toller Schirm aber sorry er ist nicht der Ultraschirm. Flieg den Nova selber einmal und vergleiche die Schirme, du wirst feststellen, der ist sehr wohl auf gleicher Augenhöhe. Die Vorlieben der Fahrer wird da entscheiden.

Mullema hier im Forum hat wenigstens als einiger der wenigen Leuten wirkliche Vergleiche zu Flysurfer, Fone, HP4, Ozone, Lynn usw.

Er macht meiner Meinung nach keine Marke schlecht sondern vergleicht diese mit den Vor und Nachteilen. Dies ist wesentlich kompetenter als eine Marke zu fliegen und behaupten diese sei die Allerbeste.

Grüße
garfunkel ist offline   Mit Zitat antworten