Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2021, 15:44   #14
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.242
Standard

Bin letztens den 12er Pure (weiss nicht genau welcher Jahrgang aber noch nicht sehr alt evtl. 2017 oder 2018) von nem Kumpel geflogen. War schon ganz guter wind denk mal so 20-30+kn (bin recht schwer 120 kg). War erstaunt das der kite sich fast wie ein Freerider angefühlt hat, zumindest in dieser grossen Größe. War nicht übermässig schnell und man konnte fast sheet and go springen. Trotz einiger Böhen in Richtung 30kn konnte ich von der oben erwähnten Zickigkeit nicht viel spüren.
Ein Core XR oder so hätte wahrscheinlich noch mehr Dampf gehabt aber ansonsten wie gesagt für mich kein so extremer unterschied, wie ich im Vorfeld erwartet hätte, auch die Depower war für so einen Kite ganz ok, wenngleich das andere Shapes natürlich noch etwas besser können.
Zum Höhelaufen muss ich sagen das mir z.B. der Unterschied beim Testival zwischen Switchblade und Moto (tiefe stand im Windfenster) sofort negativ aufgefallen ist, wohingegen sich das beim Pure jetzt rein subjektiv sehr ähnlich meiner anderen Freerider angefühlt hat .... das kann allerdings auch an dem soliden Wind gelegen haben.

Da du ja recht leicht bist und nicht so viel Grundzug brachst denk ist ist der Pure ganz ok wenn du ihn günstig irgendwo schießen kannst.
klar depower,höhelaufen, relaunch usw. geht evtl beim Freerider noch nen bisschen besser aber du wirst dich als Anfänger nicht damit quälen wie mit anderen "richtigen" Freestylern.


Geändert von lars914 (24.11.2021 um 16:04 Uhr)
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten