Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2021, 12:30   #11
highend
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2019
Beiträge: 89
Standard

Ich fliege beide Modelle und habe auch das Kitesurfen mit beiden Modellen gelernt. Ich kann auch jetzt als fortgeschrittener keine wirklich gravierenden Unterschiede feststellen. Ich fahre mittlerweile mit dem Spark und dem Pure sehr gut Upwind (alles eine Frage der Technik) und übe gerade auch die ersten Sprünge. Wenn ich dann meine Fahrspur und das Flugverhalten mit den anderen Kitern vergleiche, erkenne ich ebenfalls kein Unterschied. Ich bin gleich schnell, fahre sehr gut Höhe, kann gut wenden etc....Alles prima Frage mich deshalb auch oft am Spot, was ist nun an dem teuren North oder Core besser?....
Vielleicht ist der Pure wirklich etwas agiler hat eine explosivere Kraftentfaltung etc.. Aber das wird man als Anfänger alles nicht abrufen und ausreizen. Wenn ich jetzt mit meinem Spark die ersten Sprünge mache, geht es meist auch höher, als mir lieb ist
Ich kann mir vorstellen, dass der Spark bei Kiteloops vielleicht wirklich etwas träge ist. Da wird der Pure vielleicht schneller drehen. Aber mit der richtigen Technik ist das vielleicht auch kein Problem!? Und mal ehrlich: Viele Kiter werden freiwillig niemals einen Kiteloop ziehen.
Zusammengefasst: Ich bin mit dem Spark und dem Pure mega zufrieden. Sie haben mich problemlos durch die Anfangsphase gebracht, und werden mich mit Sicherheit auch noch durch die nÃächsten 100 Sessions beim Springen, beim Switch fahren, bei Boardoffs, bei Backroll Transistions etc. begleiten!
Nächstes Jahr fahre ich nach Holland an die See. Auch da werde ich mit dem Spark und dem Pure hoffentlich viel Spass haben
highend ist offline   Mit Zitat antworten