Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2021, 08:14   #124
holden
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.046
Standard mein QR traum

es scheint wirklichkeit geworden zu sein. mein traum QR

ich habe kürzlich gesehen, dass es ein "halbwegs leistbares" QR (AKA3) von kiteattitude gibt, das ein kugellager eingebaut hat. was mir an dem teil noch gefällt ist, dass es einen kurzen chickenloop dazu gibt und es allgemein mehr dick als hoch gebaut ist. was mir noch gefällt ist, dass das tauschen der depowerloopleine noch flotter geht als mit dem vorgängermodell, das ich vorher auf meiner neuen bar hatte.

und jetzt das beste mit einem winzigen tuning ist es mir gelungen einen lange von mir ersehnten wunsch zu erfüllen. ein QR, das mit kugellager ausdreht aber ohne belastung, wenn man unhooked unterwegs ist, steckt.

ich habe das mit einem o-ring gemacht, der zwischen gehäuse/loop und dem kugellager positioniert wird. wenn jetzt keine last auf dem loop ist, dann wird das gehäuse oben gegen den "rotator" gedrückt und schleift. wenn der loop belastet ist, dann wird der o-ring zusammengedrückt und das gehäuse entfernt sich ein wenig vom rotator und dreht frei auf dem kugellager.

letzten samstag habe ich das mit bidi und foilboard schon getestet. das funktioniert perfekt! yeah! so geil. jetzt kann ich, wenn ich unhooked downwind carve wieder total komfortabel einhaken, ohne dass sich der loop ungewollt wegdreht. und wenn ich eingehakt fahre, erspare ich mir den swivel oben bei den frontlines. hahahaha, so geil.

h.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	AKA3_tuning01.jpg
Hits:	195
Größe:	135,7 KB
ID:	59675   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	AKA3_tuning03.jpg
Hits:	176
Größe:	98,9 KB
ID:	59676   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	AKA3_tuning04.jpg
Hits:	191
Größe:	71,6 KB
ID:	59677  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	AKA3_tuning06.jpg
Hits:	174
Größe:	86,9 KB
ID:	59678  
holden ist offline   Mit Zitat antworten