Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2022, 07:07   #17
sbaer
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 43
Standard

Zitat:
Zitat von Marc66 Beitrag anzeigen
Als Directionaleinsteiger scheinen mir diese Freestyle Boards nicht angebracht. Geht sicher irgendwie, ist aber wie wenn man als ambitionierter Skifahrer es beim.eraten Run der Saison mal kurz mit der streiff versuchen will. Kann funktionieren - aber die Aussicht auf mega Frust liegt deutlich näher als ein eventueller spasssfaktor.

Bin deshalb bei allen welche die Tipps vorher schon gegeben hatten: lieber ein Celeritas (ich habe auch mit einem 5.8er angefangen), Celero oder sogar Mixer (man fängt ja sowieso mit bescheidenen Wellen an) anfangen, bis die mal ausgereizt sind, feuert das Jahre.

Naish hat preislich.auch paar gute Angebote und wer die Investition nicht scheut bekommt bei Custom schmieden auch super Material (ich weiss wie schnell sündhaft teure Boards kaputt gehen wenn man sie schon nur unsanft ablegt - würde da doch eher mal gebraucht empfehlen). Kenne einige Leute mit super Diri Fähigkeiten, aber bis da mal Sprünge und Aerial Tricks drin sind, wird das Ewigkeiten dauern. Macht deshalb wenig Sinn sich am Anfang solche Boards zuzulegen, lieber etwas grösser und länger und updaten wenn dann kleine Wellen und Strömungen kein Problem.mehr sind u.dwirklich das Board der limitierende Faktor ist.
Heisst ja nicht das North nichts taugt (um Gegenteil, die haben super Material), nur das es vermutlich deutlich passendes gibt.
Warum sollen den Freestyle Boards nicht funktionieren?
sbaer ist offline   Mit Zitat antworten