Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2016, 16:53   #5
lex
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 88
Standard

danke für die Antworten.

Bleibt wohl noch die direkte Frage: was ist denn überhaupt der Unterschied zwischen Spark und Toxic ausser den versch. Grössen??

Beides Freeride Schirme, ja. Beide gut, ja. Nachlesen bei Gaastra, ok. Warum machen die denn beide noch?
Ich meine, dass mir der Wave kite effekt mit all seinen Qualitäten beim Toxic wohl gefallen hat und gilt nicht der Spark eher noch als Wave Kite als der Pure?? Zudem möchte ich den kite so gross wie möglich und der Spark kommt in 14m in 2016.

Wollte wie gesagt bei Gaastra bleiben, weil ich damit bis jetzt gut gefahren bin (bei 2 Schirmen bis jetzt) und weil sie billiger zu bekommen sind als manch andere. Auch höre ich nur gutes bis jetzt.
Ich hatte Ausflüge zu RRD Vision 14m und 12m vor 2-3 Jahren und Cabrinha hatte ich vor und nachher 2 bekannte Modelle (starke Lenkkräfte damals), ich habe auch Best Nemesis (7, 9 und 14m) 2009 und hatte noch Dragster von kitefactory in 14m gekauft (und sofort wieder verkauft). Die letzteren sind wohl alle zu alt um zu vergleichen. Und ich fliege zum Spass auch einen flysurfer 21m speed3 nur zur info. Letzterer hat leichte Barkräfte.

Toxic 2014 ist trotz seiner Fehler ein solcher Fortschritt jetzt (obwohl für mich hohe Barkräfte), dass es sich meiner Meinung doch noch (oder wieder) lohnt irgendwie sich um die neuesten Schirme zu kümmern.

Ich finde der Toxic dreht eh schon sehr gut und und hat VIEL besseres low end (gehr früher los) als der Jekyll. Jekyll einziger Vorteil noch sind seine extrem leichten Haltekräfte.

Spark wirklich grosser Unterschied zu Toxic oder nur ein bisschen besseres Drehen, besserer relaunch? Ich will jedes Jahr was neues probieren.

Nochmal besten Dank für Infos.
lex ist offline   Mit Zitat antworten