Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2023, 16:58   #78
muellema
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2018
Beiträge: 1.381
Standard

Zitat:
Zitat von rupprath Beitrag anzeigen
Soviel dazu von jemanden der sowohl kleine Matten geflogen ist (Sonic 2 in 9qm, Speed 5 in 6qm, als auch Edge, XS & Rebel), als auch ausschließlich im BigAir unterwegs ist und aktuell auch an Doublekiteloops übt. Nur bevor du wieder jemandem erzählst er würde die kleinen Matten ja garnicht kennen....
Danke, +1

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
... Ruhig Brauner - es ging darum zu zeigen, dass es schon noch andere als die beiden genannten Leute gibt, die mit Matten einen richtig geile Loops machen. Es ging gerade mal nicht um Doppelloops!

Und die Loops vom Robin auf Schnee sind meiner Meinung nach bei weitem anspruchsvoller, da sie mit einem wesentlich höheren Risiko gemacht werden. Ist halt was anderes, wenn man aus 15m ins Wasser fällt oder auf die Piste.
Abgesehn davon springt der die auch im Wasser.
Also erst ging es um Doubles, dann um Kiteloop/Megaloop mit Matten. Da habe ich 2 Leute genannt: Olly Bridge und Jamie Overbeek. (dank Ganesha kam noch ein altes Video von Sebastian hinzu).
Alle Videos, egal von wem, die danach kamen, waren keine Videos auf dem Wasser, wo Kiteloops im KOTA-Stil gemacht wurden... also scheiterst du schon an der Tatsache NEUE Leute zu benennen.

Des weiteren zeigt der Kommentar, dass du absolut keine Ahnung von Kiteloops zu scheinen hast. Ich habe selbst mal mit einem 8er Nova Kiteloops auf Wasser probiert und es bei "probieren" belassen. Mit einem 13er Sonic3 im Harz aber schon oft "Kiteloops" am Hang gemacht. Das ist ungefähr so unterschiedlich wie dein Beispiel von F1-Kiste mit Mittelklassewagen. Am Hang wirken die Kräfte vollkommen anders auf dich und den Kite, sodass selbst ein durchschnittlicher Hobbykiter bereits mit großen Tubes am Hang Kiteloops springt. Edgar Ulrich hat auch Videos von S-Loops am Hang gepostet
https://www.instagram.com/reel/CZ94L8GFJrK/
Da sieht man schön den Unterschied zu Sprüngen auf dem Wasser. Während er bei den Snowkitevideos schön zeigt, dass er die Leinenspannung erhöht, weil er absolut an Höhe gg. NN verliert, musst du auf dem Wasser erstmal Leinenspannung vor dem Absprung aufbauen, abspringen (wodurch die Leinenspannung abnimmt) und dann muss die Leinenspannung noch reichen für Loop/Doppelloop.

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Btw - was ist denn richtiger "Bigair!?"
Solange du mit 21er und größeren Matten bei spiegelglatter Seeoberfläche rumhantierst und bei Ballerwind lieber Oase-Postings verfasst, bleibt es für wohl für dich nur auf der Leinwand zu sehen.
Zitat:
Zitat von logotomie Beitrag anzeigen
Jetz nehm ich wieder die Haende vom Keyboard und steck sie in die Popkorn Tuete
muellema ist offline   Mit Zitat antworten