Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2023, 01:39   #41
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.171
Standard

Vo,m Thema abschweifen macht garnix, denn der Gehalt an anderen interessanten Themen ist derzeit äußerst mager.
Den frühen diablos hatten keine einstellbaren mixer. Die neueren haben das endlich auch. Der Mixer am diablo kommt mir übrigens sehr vertraut vor, warum haben die den nicht schon früher eingebaut! ... . 6.4er diablo gibts leider genauso wenig mehr wie 6er Speed. Der diablo ist aber eher das pendent zum sonic, und der dreht auch noch geiler als der speed, da er noch etwas direkter ist. Aber halt auch größere radien..
Allerdings muss man auch sagen, dass man eigentlich garnicht sagen kann, der kite dreht gut oder schlecht, direkt oder indirekt. Bei keinem der genannten. Denn das ist 70% Einstellungssache. Die fliegen mit unterschiedlicher b und c länge völlig unterschiedlich ich kann sie so einstellen, dass sie bei halbem bareinschlag schon tellern. Oder eben auch nicht. Die bandbreite an trimmvarianten ist dabei so groß, dass man meint, völlig verschiedene kites zu fliegen.
Das ist einer der grandiosen Vorteile von Softkites mit einstellbaren Mixern. Insofern, kommt es bei deinen speeds , die du geflogen bist halt auf die trimmung an. Wenn ich den kite eher auf backstall trimme und zudem b und c kurz halte, dann is er schön stabil und dreht auf dem Punkt aber auch mit weniger druck... usw.
Vielleicht kommt ja irgendwann wieder eine 7er oder 6er racematte... aber ein perfekt getrimmter 6er speed ist in meinen augen zu 100% perfekt. Ich wüsste nichts, was man verbessern könnte... und noch schneller drehen sollte er garnicht. Klei e zu schnelle kites wie mein 6er psycho an kurzen leinen sind mir so gar zu schnell und nervös, das bringt nichts mehr...
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten