Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.12.2020, 10:29   #5
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.236
Standard

hey
ich häng mich hier mal mit rein... überlege mir auch nen Snowkite zuzulegen, primär als aufstiegshilfe
sekundär zum rumspielen in hügeligem terrain.

85kg

... in der Ebene muss ich sagen reizt mich snowkiten irgendwie überhaupt nicht, im vergleich zum normalen Snowboarden (da würd ich sonst eher noch nen Splitboard anschaffen)

also landen können irgendwo am berg wäre wichtig !

wenn man mal den ein oder anderen hügel runter fliegen könnte wäre auch schön
... ich nehm an das man mit den Singleskins da einfach nen Steileren Hügel braucht aufgrund der geringeren Gleitzahl?

Ich hab eindeutig nicht vor da irgendwelchen riesen blödsinn zu veranstalten, hab gerade erst mein Kreuzband und meine Schultern wieder zusammen wachsen lassen.
aber beim Kiten sind 15m drin und auch ordentliche Loops ... glaub da sollte für mal ein bisschen rumhüpfen und mal in der Größenordnung "Düne runtergleiten" nen Peak funktionieren oder?

alternative wäre halt nen einfacher Opencell, den man dann entsprechend deutlich unterhalb vom gipfel landet oder?
-> was käme da in frage was nicht zu riesig für nen rucksack ist ... (plane keine mehrtagestouren oder so)

wenn ich irgendwo länger rumspielen und hüpfen will kann ich auch immernoch nen alten Vegas dafür hernehmen.

also 1Kite für leicht bis normalwind ... hab keine lust da nen ganzen Tag Eis-Peeling zu machen

Peak oder Subzero oder?
11er oder 8er oder?
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten