Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2020, 10:03   #141
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.685
Standard

@ripper tom
Will mich kurz bei dir bedanken. Du hast den Hinweis gegeben, daß in den Desinfektionsmitteln eh nur Alkohol als wirksame Substanz drin ist. Daraufhin hab ich mir 6 Liter Ethanol im Baumarkt organisiert und bin nun gut versorgt währenddessen inzwischen überall ausverkauft ist.
Übrigens haben nun Apotheker die Genehmigung erhalten, Desinfektionsmittel aus Industriealkohol herzustellen

Derweil stelle ich fest (arbeite im beratungsintensiven Einzelhandel), daß viele Leute nicht kapieren, das Händeschütteln erstmal sein zu lassen. Es gibt schon noch einen grossen Teil im Volk, der dem ganzen mit Gelassenheit oder eher Ignoranz begegnet. Zum Glück vielleicht, sonst sähe die Sache mit den Hamsterkäufen noch ganz anders aus.

Hab gerade vier Hotelzimmer bei uns, Raum München, gebucht. Letzte Woche hätten sie noch je 79 Euro kosten sollen, jetzt kriege ich sie für einen runden Fuffi. Handwerksmesse wurde abgesagt...
Derweil wurde ein Gymnasium in Unterhaching für diese Woche dicht gemacht, weil ein Schüler infiziert ist. Italien macht ja alle Schulen und Unis dicht bis Mitte März. Das könnte alles schon noch recht lustig werden und zumindest ist jetzt schon klar, dass die Auswirkungen auf den Tourismus in den Osterferien massiv werden dürften.
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten