Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2023, 07:45   #18
Chriz76
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2019
Beiträge: 301
Standard

Nachdem mir nun auch noch mein Curve beim Springen gebrochen ist, stand ich vor der Wahl, wie es weiter geht.

Curve M habe ich keinen zu Kaufen bekommen. Also entweder einen eigentlich zu breiten MT für knapp 200 Euro nehmen oder was ganz anderes ausprobieren.

Bin relativ günstig an ein Moses/Sabfoil Set mkt 679 Frontwing (1000cm^2) rangekommen und gestern das erste Mal am See gewesen. Fühlt sich alles mega leicht und zerbrechlich an. Auf dem Wasser macht es richtig Spass. Erst mal wackelig, aber Halsen, etc ging und stallt auch bei Schrittgeschwindigkeit nicht. Fuhr auf Anhieb (auch laut gps) schneller und sicherer bei hohem Speed, gleitet gefühlt viel besser durchs Wasser und pumpt sich gut. Lowend evtl etwas schlechter als der Curve, aber vielleicht gleicht sich das durch den Glide und die Pumpbarkeit aus.

Schade, dass Gong keinen so dünnen, schmalen Flügel mir dieser Fläche (mehr) hat. Mal sehen wie lang der hält und ob mir die höhere Geschwindigkeit auch mehr Sprunghöhe bringt. Auf jeden Fall spannend, mal was Neues auszuprobieren.
Chriz76 ist offline   Mit Zitat antworten