Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2023, 12:50   #15
Foxi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Beiträge: 1.859
Standard

Zitat:
Zitat von caracol Beitrag anzeigen
Moin Foxi,
danke für die Nachricht! Das stimmt schon. Allerdings scheint es auch bei den kaschierten Westen große Unterschiede zu geben. Die O´Neill Wakeboardweste eines Kumpels ist im nassen Zustand fast ein Kilo leichter als meine Camaro. Die Camaroweste scheint also extrem "gut" das Wasser aufzunehmen.

Muss man jetzt auch keine Wissenschaft draus machen, aber 2 kg on top nur für eine Weste finde ich schon, im wahrsten Sinne des Wortes, heavy.
ja das ist viel. Ich muss gestehen ich hab mir letztes Jahr erstmals eine von Duotone zugelegt als ich mit dem Wingen anfing und in Torbole recht ungeschützt potentiellem Karabinieri Zugriff ausgesetzt war. Ist aber nur im oberen Teil protected, sprich für Hüfttrapez designed, drum kann ich Dir da nicht weiterhelfen was das Nassgewicht angeht. Was ich für mich superwichtig finde, weil ich viele Jahre nur mehr in Brasilien gekitet bin, ist, dass man die Weste möglichst wenig spürt. Schnitt und Neoprenqualität sind da schon auch ein gewichtiger Maßstab. Drum hab ich die Weste auch direkt vor Ort nach Anprobe verschiedener Modelle gekauft und nicht online.
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten