Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2021, 08:49   #11839
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard Fascho-Getue:

Zu meinem Fascho-Sager: @ Kurt-C-Hose

Bei mir kommen als Lehrer die Einschläge immer näher - in Richtung Impf-Zwang.

In meinem Alter wird es für mich nicht besonders leicht werden, wenn ich mich nicht impfen lasse, einen Job ohne Impf-Pflicht zu bekommen, wenn die mich dann doch mal rauswerfen möchten.

Lustige Entscheidung: Stelle behalten und mich komplett verbiegen, vielleicht sogar mich selber zu gefährden - oder - dem Sozialsystem auf der Tasche liegen, weil ich dann arbeitslos wäre mit wenig Jobaussichten.

Und das in der Schule bei einer Kindergefährdung, die eigentlich vernachlässigbar ist - oder umgekehrt - einer Eigengefährdung in einem Umfeld, das wesentlich besser überwacht ist, als jeder andere Arbeitsplatz und auch viel sicherer, als der normale private Lebensbereich, wo ja der Großteil der Ansteckungen geschieht. - mit einer Impfrate - weit höher, als es sonst in der Bevölkerung gibt.

In Dänemark - und nicht nur dort - werden die Maßnahmen beendet - weil - so die öffentliche Warhnehmung bei uns - genügend Leute geimpft sind. Das stimmt aber nur teilweise.
Ein anderer Grund ist es, dass man sich bewußt ist, dass Kinder fast nicht gefährdet sind und einen besseren Immunschutz durch die echte Ansteckung entwickeln, als durch eine Impfung und man so viel schneller eine Herdenimmunität entwickeln kann, als mit einer Impfung dieser Gruppe.

Was glaubst Du hatte ich letzten Herbst im privatem Umfeld schon "auszuhalten", weil ich es damals schon gewagt hatte, darauf hinzuweisen, dass die kommenden Impfungen möglicherweise wenig bis keinen Fremdschutz bieten werden und keine sterile Immunität bieten würden, weil mein privates Umfeld auf diese faschistischen Anregungen aus der Öffentlichkeit so gut ansprachen. Damals schon entwickelte sich gezwungenermaßen meine "Lederhaut".

Wenn eine Impfung mal funktioniert, werde ich mich impfen lassen - aber bis dahin - nein.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten