Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2021, 00:22   #11830
Kurt-C-Hose
gesperrt
 
Registriert seit: 05/2021
Beiträge: 112
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
es gibt nicht wenige menschen die persönliche und äußerst
dramatische schlechte erfahrungen mit impfungen haben.
details erspare ich mir an dieser stelle.
diese pauschal als verblendet oder unintelligent zu bezeichnen ist nicht richtig.

tritt mal par schritte zurück und denk drüber nach ob die ungeimpften
bei diesen tollen impfungen die wir haben tatsächlich eine so große
gefahr darstellen für die geimpften, wie du zu wissen glaubst.

ich selber bin geimpft, und würde nie auf die idee kommen solchen fascho schwachsinn von mir zu geben, sorry.
wer sich impfen lassen will macht das, wer nicht, nicht.
der rest die ganzen schlussfolgerungen stehen auf viel zu wackeligen beinen IMHO.

rauch dir doch eine gute zigarette an und entspann ich ( wäh zigaretten ! bin nichtraucher ! zahle aber meine sozialversicherung - seit 25 jahren maximalbemessungsgrundlage - auch für raucher, free climber, fußballer, säufer, fettsüchtige und impfverweigerer ein und ja ich find das richtig. denn DAS ist solidarität und nicht auf impfung für alle bestehen !)


lg wolfgang
Du zahlst Deine Beiträge halt im Schadensfall (Krankheit) auch für Dich selbst. Und der Raucher hat ja auch nen Job und zahlt seine Beiträge.
Ich bin freiwillig gesetzlich Krankenversichert, weil ich überzeugt bin, dass unsere Gesellschaft nur mit Solidarität funktioniert.
Und weil Solidarität nunmal fancy shit ist, verlange ich diese auch von den impfgegnern in Form von Tragen der Konsequenzen des eigenen Handelns.

Nebenbei, ich mache mir eher weniger Sorgen um die Gefahren die von ungeimpften gegenüber geimpften ausgehen, sondern die Gefährdung von Menschen die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können, oder eben noch keine Gelegenheit zur Impfung hatten.
Wenn ich biersons post lese, scheint eine gewisse Gefahr für junge ungeimpfte ja durchaus vorhanden zu sein.

Und zum Thema Impfstoff.
Bezüglich statistischer Details musst du dich bitte an shortsqeeze wenden. Der is glaub naturwissenschaftler und kann mit Zahlen um. Ich hab zwar auch n Grundstudium in Mathe/Physik/Chemie, aber bin lange raus aus dem Thema und halte mich bedeckt.
Jedenfalls schützt die Spritze nicht unbedingt vor der Infektion, aber die Wahrscheinlichkeit, dass du mit Spritze bei bierson auf der Werkbank landest, ist deutlich geringer, als ohne Spritze.
Kurt-C-Hose ist offline   Mit Zitat antworten