Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2021, 00:00   #11828
Kurt-C-Hose
gesperrt
 
Registriert seit: 05/2021
Beiträge: 112
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
es gibt nicht wenige menschen die persönliche und äußerst
dramatische schlechte erfahrungen mit impfungen haben.
details erspare ich mir an dieser stelle.
diese pauschal als verblendet oder unintelligent zu bezeichnen ist nicht richtig.

tritt mal par schritte zurück und denk drüber nach ob die ungeimpften
bei diesen tollen impfungen die wir haben tatsächlich eine so große
gefahr darstellen für die geimpften, wie du zu wissen glaubst.

ich selber bin geimpft, und würde nie auf die idee kommen solchen fascho schwachsinn von mir zu geben, sorry.
wer sich impfen lassen will impft sich, wer nicht, nicht.
wer hofft mit impfung besser davon zu kommen, impft sich, wer nicht - nicht.


lg wolfgang
Das nenn ich mal ne steile These, dass die impfgegner alles Leute sind, die bereits durch vergangene Impfungen geschädigt sind. Und selbst wenn es so wäre, was es aber nicht ist, dann könnte man deren Bedenken ja zerstreuen, indem man sie darüber aufklärt, dass z. B. Ein mrna Impfstoff ja technisch nicht mit der schädigenden Impfung in der Vergangenheit vergleichbar ist.

Die Faschokeule passt irgendwie nicht zu meinem Post.

Du sprichst die persönliche Entscheidungsebene an. Und, wer hätte es gedacht, ich bin da zumindest ähnlicher Meinung.
Ich möchte für mich persönlich ganz allein entscheiden, was mit meinem Körper gemacht wird. Z. B. Ob ich mich impfen lassen möchte, oder nicht.
Allerdings sollte der Denk- und Entscheidungsprozess damit nicht beendet sein.
Unsere Gesellschaft funktioniert zu großen Teilen auf dem Prinzip, dass ein Mensch einem Anderen keinen Schaden zufügen soll. Wir leben selbst in Zeiten von corona nicht jeder für sich in einem abgeschlossenen mikrokosmos, sondern atmen alle die gleiche Luft.
Manche deiner Entscheidungen betreffen nicht nur dich persönlich, sondern haben evtl. auch Konsequenzen für deine Mitmenschen.

Ob man sich impfen lässt, oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Aber man muss sich halt der Konsequenzen bewusst sein.
In Deutschland hängt der Kitaplatz deines Kindes von so einer ganz persönlichen Entscheidung ab. (Masernimpfung)

Impfgegner fahren mit 300 auf der Autobahn und wollen nicht einsehen, dass bei einem Unfall vielleicht auch andere sterben.
Kurt-C-Hose ist offline   Mit Zitat antworten