Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2021, 23:58   #11827
bierson
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 159
Standard Neues von der Intensivstation

Hallo liebe Oasegemeinde,
Wollte euch ein kleines Update von der Intensivstation geben. Keine Sorge, wird diesmal ein kurzer Text. Wir haben im Moment eine durchgehend 50 Prozentige Auslastung mit Covid Patienten (Der Rest sind non Covid Intensivpatienten). Seid einigen Wochen ist das Durchschnittsalter deutlich nach unten gesunken. Unser zurzeit jüngster Patient Ist 92 geboren. Unsere Patienten sind im Moment meist um die 30 Jahre alt und ungeimpft. Vor der Delta Variante habe ich gesunde Leute unter 30 nicht als wirklich gefährdet angesehen, das hat sich leider geändert. Bislang hatten wir noch keinen vollgeimpften Pat. Mit schwerem Verlauf. Macht daraus was ihr wollt, aber ich denke die Jungen Menschen die jetzt bei uns liegen, haben wohl auch angenommen das ihr Alter und ihre bislang problemlose Gesundheit sie vor schweren Corona Verläufen schützt und eine Impfung nicht nötig ist...ich möchte mich an der Impfdiskussion hier nicht beteiligen, sondern euch nur nochmal sensibilisieren das keiner euch im Vorfeld sagen kann wie eine Infektion Verläuft, auch wenn ihr jung und fit seid.
bierson ist offline   Mit Zitat antworten