Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2021, 23:06   #11825
Kurt-C-Hose
gesperrt
 
Registriert seit: 05/2021
Beiträge: 112
Standard

Zitat:
Zitat von Strand-Frank Beitrag anzeigen
Sorry, aber warum sollen die Übergewichtigen, Raucher usw. ihre Gesundheitskosten nicht zahlen die Ungeimpften aber schon? Wo war da der große Unterschied?

Das Problem mit den Statistiken und Daten hast Du offensichtlich nicht so richtig verstanden! Gehörst Du deswegen auch zu den dünn Angerührten?
Ich hab extra für dich nicht all zu komplizierte Vokabeln verwendet.

Ich versuche es noch mal.

Die einen richten nur sich selbst zugrunde, die anderen gefährden ihre Mitmenschen.

So verständlich, oder soll ich dir ein bild malen?

Ich rauche z. B. auch. Aber ich finde das aktuelle Nichtraucherschutzgesetz voll in Ordnung. Meine nicht rauchenden Mitmenschen haben ein Recht, nicht von mir voll gequalmt und somit gefährdet zu werden.
Wenn ich irgendwann am Krebs zugrunde gehe, oder mir die Beine amputiert werden, muss ich damit leben.
Ich bin selbstständig und der einzige, der richtig gefickt ist, wenn ich nicht mehr arbeiten kann, bin ich selbst.
Aber es werden wegen meiner persönlichen Entscheidung keine Beine unbeteiligte Dritter amputiert. Und da Nichtraucher zurecht nicht passiv meine kippen mitquarzen müssen, werden sie auch nicht wegen mir an Krebs sterben.

Anders sieht es mit impfgegnern aus, die aus ideologischer Verblendung oder fehlender Intelligenz andere in Gefahr bringen.

Reicht das aus, oder soll ich doch ein Bild malen?
Kurt-C-Hose ist offline   Mit Zitat antworten