Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2021, 21:14   #11821
Scaleni
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von OlliR Beitrag anzeigen
gerade etwas interessantes gelesen:

Warum schimpfen die Geimpften über die Ungeimpften? Trauen die ihrer eigenen Impfung nicht?

1. Eine Impfung ist kein 100%iger Schutz! Weder für sich noch für andere!
2. Je schneller, je mehr WELTWEIT geimpft sind desto geringer ist das Risiko für erneute Mutationen!
Das wären zwei wichtige Punkte die für die Impfung sprechen. Ich freue mich um jeden geimpften aus den oben angesprochenen Gründen. Ich schimpfe auch nicht auf die ungeimpften!
Ein guter Freund von mir, er hat 5 Kinder, sind alle ungeimpft. Ich meine nicht Coronaimpfung sondern generell. Er und seine gesamt Familie sind absolute Impfgegner. Wenn er sich nicht impfen lässt ist das für mich absolut nachvollziehbar und konsequent. ( seine ganze Familie hatte im übrigen die englische Variante abbekommen. Alle haben es gut weggesteckt bis auf den Geschmackssinn, der ist bei Zweien immer noch weg). Wenn aber die Leute gegen alles mögliche geimpft sind verstehe ich das Problem mit der Coronaimpfung nicht!
Was war bei der Masernimpfung? Kein Kind darf in die Kita oder Schule ohne Masernimpfung! Kein Therapeut, Erzieher,….darf zur Arbeit ohne Masernimpfung!
Warum wurde diese Impfpflicht toleriert? Ich hatte als Kind Masern. Meine Geschwister auch! Ich kenne niemanden der an Masern gestorben ist. Warum gehen da keine (zumindest nicht so viele wie bei Corona) auf die Straße und demonstrieren.
Das ist das was ich nicht verstehe!
Wer sich nicht impfen lassen möchte soll es bleiben lassen (was schade ist). Leider wird er dann bestimmte Konsequenzen tragen müssen. So ist doch das ganze leben. Was kotzt es mich an das bei uns fast in der kompletten Stadt die Geschwindigkeit auf 20 und 30km/h beschränkt ist! War die letzten 50 Jahre und länger nicht der Fall. Jetzt kann ich mich darauf einlassen oder eben nicht! Dann muss ich halt auch mit Konsequenzen rechnen. Aber ich hab es selbst in der Hand!
  Mit Zitat antworten