Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2021, 00:15   #11805
Pistolera
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2021
Beiträge: 71
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Ich nehme insofern Rücksicht auf ungeipmpfte Personen als das ich beim Einkaufen immer noch eine Maske trage, auch heute noch auf Abstand bei unbekannten Personen achte und auch sonst noch mehr auf Hygiene achte als früher. Ich vermeide Ansammlungen von Personen und gehe zu keiner Demo oder sonst irgendwelchen größeren Veranstaltungen.

So ganz nebenbei mich stört das auch nicht weiter und die ungeimpften sind mir eigentlich auch völlig egal. Egal ist ist mir aber nicht wenn mir jemand erzählen wie gefährlich doch die Impfung ist und das auch noch Alternativen Fakten belegen will. Egal ist mir auch nicht wenn solche Leute auf eine Demo ohne Abstand und Masken rumrennen und meine sie sind die Retter des Abendlandes. Sind sie nämlich nicht. Wir weit wir hätten sein können wenn man ein paar einfache Regeln und eine höhere Impfquote hätten kannst du dir am Beispiel Dänemark ansehen (gut es gibt noch ein paar andere Sachen die bei den Dänen besser laufen).

Was sind eigentlich deine Ambitionen hier? Sich in einem Surfforum anzumelden um dann im Coronathread zu posten? Ist es dir auf Facebook oder Telegramm zu langweilig geworden?

Nein ich verfolge den Thread schon länger und mir gefällt, dass bis auf wenige Ausnahmen es hier ziemlich gesittet zugeht. Waren viele Informationen dabei bei relativ wenig pers. Anfeindungen. Deshalb habe ich mich angemeldet.

Was das Thema Impfungen angeht, möchte ich nichts dazu sagen, weil ich davon zu wenig Ahnung habe. Mich interessieren eher die Auswirkungen, also was unser aller Leben betrifft. Da ist auf beiden Seiten vieles falsch gelaufen.

Mir ist bewußt, dass auch hier jeder denkt, er wäre im Recht. Das ist in einer Demokratie nunmal so und das sollte eine Gesellschaft auch aushalten und das wird sie.

Am konkreten Beispiel wollte ich nur wissen, welche Rücksicht Du im speziellen Ungeimpften gegenüber walten lässt. So wie es jetzt klar ist, dass Du, sofern ich Deine Antwort richtig verstehe, diese Rücksicht allen gegenüber gilt. Verstehe meine Frage nicht als Angriff, nur als eine Frage auf Deine ursprüngliche Aussage. Bestimmte Risikogruppen und auch Kleinkinder können sich noch nicht impfen lassen. Es geht also in Deiner Aussage nicht ausschließlich gegen Impfverweigerer. Ich hoffe, alles richtig verstanden zu haben.

Beim Rest bin ich bei Dir, etwas mehr wir und weniger ich wäre der Sache sicher dienlich.

Dennoch möchte ich zum Thema Impfung Stellung beziehen, da Du es ja in Deiner Antwort ohne Bezug zu meiner Frage thematisierst. Es sollte jeder selbst entscheiden dürfen, ob er sich impfen lässt oder nicht und darf dann keine gesellschaftliche Schlechterstellung erfahren. Dass bei einer neuen Technologie, welche derart tiefe Eingriffe in unser Leben und Gesundheit vornimmt nicht alle im gleichen Tempo mitgehen, Skeptiker ihre Ängste äußern, ist doch total normal, oder?


Geändert von Pistolera (10.09.2021 um 00:35 Uhr)
Pistolera ist offline   Mit Zitat antworten