Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2020, 13:35   #79
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.551
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von tejste Beitrag anzeigen
Auto? die Münchner Eisbachwellensurfer fahren Fahrrad oder auch Strassenbahn. Gestern einen gesehen der sich mit triefend nassen Neo in die Bahn gequetscht hat.

Ansonsten sorry frommes Gerede: ich bin mit meinem Hybrid Kompaktwagen meist der Untermotorisierte am Spot. Wobei ich offen gestanden im Winter die Leute beneide, die sich im Carawan oder Bus umziehen können.

Wer sich an die Art der Bequemlichkeit gewöhnt hat, der wird nicht auf was auch immer klimaneutrales (was es nicht gibt) E- Auto wechseln.
Ja Auto sollte man sich als erstes Verkehrsmittel tatsächlich abgewöhnen, so weit möglich. Fahrrad selbst schon gemacht, aktuell dank deutscher Strassenverhältnisse etwas schwieriger. Habe in Holland gestaunt, dass man mit ein paar Strichen auf der Fahrbahn einfach dem Fahrrad permanente Vorfahrt einräumen könnte ...

Habe jeden Tag die Wahl, ob ich mit dem Bus oder dem kleinen Elektro fahre:
Habe mir den "Luxus" an einem Tag abschließend abgewöhnt. An allen Tagen + Temp. an denen man Kiten gehen will ist das keine Hürde.


@zournyque

Now we are talking
Nichts ist unmöglich, ein Bekanner hat während dem Studium einen Roller auf Elektro umgerüstet. Sein nächster Schritt ist die Kleinserienzulassung! Roller oder Bus unterscheidet hier nur die Kosten und die Dimension der Komponenten.

Wenn Du so weit bist komme ich mit dem Sion mit. Du mußt nur bei der Wahl der Bereifung auf etwas energiesparendes achten, dann können Spots pro Tag gut 30 km entfernt sein, mit denen hier, so cool sie sind wäre es dagegen wohl nur 1 km pro Tag, dafür kannst Du dann auch übers Wasser abkürzen

Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten