Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2020, 00:25   #74
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.551
Standard

Zitat:
Zitat von flyheli Beitrag anzeigen
An dieser ganzen Diskussion gefällt mir ein Punkt ganz und gar nicht:
Wir besitzen in der Fläche überhaupt nicht einmal ansatzweise die
energietechnische Infrastruktur, um die notwendige Ladeleistung einer
grösseren Anzahl von E-Autos überhaupt sicherstellen zu können.
Mal als Zahlenwert, ein gewöhnlicher Einfamilien-Hausanschluß hat
eine Leistung von rund 25kW, damit liesse sich gerade eine 22kW
Ladestation betreiben, solange Mutti nicht gleichzeitig Kuchen backen
will, sonst fliegen die Panzersicherungen im (verblombten) Hausanschluß
und es bleibt dunkel bis der Elektriker kommt.
Sei versichert, es gibt mehr Leute im Land die zwei Zahlen gegeneinander rechnen können, darunter auch Elektriker . 22 kW zuhause ist meist oversized, auch wenn ich das selbst habe (inkl. paraleller Kuchenback Option ). 11 kW reicht meist völlig. Mein Wagen ist mit 1/3 = 3,5 kW in 4 h knall voll. Strominfrastruktur wuchs schon immer mit dem Bedarf, der sich aktuell mit zunehmendem Transfer der Sektoren auf Elektro beschleunigt. Vorteil ist, dass aufgrund der zunehmden Dezentralität der Erzeugung ein Ausbau auf Mittelspannung meist reicht. Wenn die Leute kleine Solaranlagen zunehmend mit fest stehenden Akkus (nicht zwingend Li, oder wenn gebrauchte) mit Lastmanagement Puffern wächst der Netzbedarf sehr viel langsamer als die Gesamtlasten und Erzeugungskapazitäten.

http://energywatchgroup.org/wp-conte...ion-Europe.pdf

Zitat:
Zitat von sundevit Beitrag anzeigen
@Horst Sergio

Wo ist die "VT" in meinem Beitrag? Hab ich einen anderen Browser als Du und Du siehst Dinge, die ich nicht sehe?
Was ich nicht mag, ist diese modern gewordene Art der ad hominem Angriffe und rein emotionalen "Argumentation", bar jeder "Argumente" oder wenigstens Diskussionskultur.
Entspann Dich, der Verweiß auf VT und der Rest galt der "Deep State" Fraktion. Anstatt dem mit Argumenten und Recherchen etwas entgegen zu halten, mache ich tatsächlich lieber etwas Produktives.

P.S.
Sonomotors wird vorraussichtlich tatsächlich ihre Kampagne verlängern.

@DieWelle:
Ich hätte gedacht, das zumindest ein PKW-E-BZ-Hybrid eine Chance haben könnte zwecks Ladegeschwindigkeit für Schwerlast ohnehin errichteten Netzen und fallenden Preisen wegen PtG. Oder siehst Du das auch in der Kombination kritisch?

P.P.S.
Man konnte und kann auch ohne Hausbesitzer zu sein in den Genuss von PV Erträgen kommen, aber dazu mehr wenn ich selbst damit durch bin.
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten