Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2019, 19:47   #59
cm84
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2016
Beiträge: 122
Beitrag

Naja, ich sehe es vorab realistischer. Zur Zeit wird seitens der Politik etc. das E-Auto als umweltfreundlich angepriesen. Das ein Golf mit Benzin Motor ca. 350.000 km für die gleiche Schadstoffbilanz fahren kann, ist schon beträchtlich. Auch Biogasanlagen wurden als Heilmittel verkauft. Ich denke, es muss sich etwas tun, aber man sollte sich nicht immer von der Werbung verblenden lassen. Ich habe vor kurzem ein Gespräch mit einem Entwicklungsing. eines großen süddeutschen Autobauers gesprochen und ihn gefragt, warum dort zur Zeit kein Wasserstoff vorangetrieben wird, trotz das es kurz vor der Serienreife stand. Die Antwort war sehr ernüchternd. Weil es seitens der Politik nicht mehr gewünscht ist und es nicht gefördert wird. Entweder man zieht mit oder man ist aus dem Rennen.
Und mal ganz ehrlich, es werden Windräder gebaut ohne Netzanbindungen, Länder gefördert, die selber genug Geld haben und andere Länder ausgebeutet, die günstig sind. Warum fängt man nicht an Nationen zu fördern und zu bereinigen, dort wo es sinnvoll ist?

Bei uns ist alles nur Mode und hat nix mit Nachhaltigkeit zuntun.

So, fürs Thema zum Kiten mit dem StreetScooter. Der ist von den gelben erprobt.
Oder der Maxus EV80 als Womo anstatt Diesel.
cm84 ist offline   Mit Zitat antworten