Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2019, 13:39   #50
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.551
Standard

@Marc66: Wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nass.

@Wolfgang:
Ja das Energiepflanzen (Mais) zu Biogas/-sprit sinnfrei sind sehe ich auch so, hierzu muss man sich allein den Flächennutzungsgrad im Verhältnis zu PV anschauen, der liegt irgendwo jenseits von Faktor 100 und bei der populärer werdenden Agro-PV würde man nichtmal den Acker ganz verlieren.

Biogas aus Abfallstoffen klingt prinzipiell intersant, aber weißt Du wie es hier mit der aktuellen und langfristigen wirtschaftlichen Perspektive aussieht, cent / kWh?

Zurück zum Thema:
Bei uns gibt es bereits seit 1-2 Jahren mehrere Surfer - E - Autos, wenn auch sicher nicht alle gleich sinnvoll:
- i8 Hybrid
in meinen Augen reines Männerspielzeug, Freude am Fahren first, Sinnhaftig fürs Kiten und das meiste Andere sei dahin gestellt.
- Golf GTE Hybrid
nicht meins, aber im Gesamtkonzept in meinen Augen deutlich sinniger, wenn auch elektrische Reichweite überschaubar und das Hybridproblem zwei Technologien rumzuschleifen die beide parallel altern.
- Tesla 3
Wenn man viel echte Langstrecke will kommt man an Tesla kaum vorbei und der kleinste 3er hat auch sehr viel Platz (fast so viel wie ein Drilling ).
Ich denke, wenn es in 1-2 Jahren die ersten gebrauchten unter 30 k€ gibt, könnte das interessant werden. Glaube alte S gibt es heute auch schon unter 40 k€
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten