Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2005, 18:10   #38
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von Nagel
Und "Loaded" kennt ja nun auch nicht jede(r): Nach meinem Verständnis ist eine Aktion loaded, wenn man auf einer relativ kurzen Strecke (sagen wir bis max. 5 Meter) versucht die Fahrtrichtung in einer Kurve deutlich (sagen wir um mehr als 20 Grad) vom Schirm wegzulenken. Wichtig ist dabei, dass sich die automatisch ergebende Leinenspannung kontinuierlich aufbaut bis an einem maximalen Punkt irgendeine Aktion erfolgt (z. B. ein Sprung). Richtig erklärt?
Jetzt wirds langsam spannend. Das selbe Problem. Ich habe diverse Leute gefragt, wie das wohl geht, da ich meine Rotationen nur mit Schirmunterstützung springen konnte. Schöne Antworten waren so was wie "Superschnell fahren und dann entgegen dem Kite fahren und voll die Kante ins Wasser hämmern" So. Das sieht dann so aus: Man fährt sehr schnell und aus dieser Körperhaltung versucht man gegen den Kite zu fahren. Das einzige was passiert, ist das man fett abbremst.

Klick hat es bei mir erst gemacht, als ich im holländischen Access Magazin eine Fotostrecke über einen Railey gesehen habe. Du mußt wirklich schnell sein. Denn nur was du rein gibst bekommst du auch raus. Der Knackpunkt ist sich aus voller Fahrt leicht aufzurichten, sich ein klein wenig richtung Kite abfallen lassen und dann extrem das Board (Quasi 180 Grad) unter dem Körper durchschiessen (WICHTIG: ES DREHEN NUR DIE BEINE DER OBERKÖRPER ZEIGT ZUM KITE) zu lassen um sich mit dem hinteren Bein kräftig abzudrücken. Es ist viel mehr ein Drücken als ein Springen! Beim Railey verlagert man jetzt den Oberkörper nach vorne usw.

Entscheident ist, dass der Körper beim POP gestreckt ist und Hüften und Schultern weitesgehend in Richtung Kite zeigen. Wenn man nämlich versucht einfach aus normalen Körperhaltung (das Board quasi vor einem) entgegen dem Kite zu fahren (einfach eine Kurve) wird man nur viel spray erzeugen und abbremsen.

Gruß vom Tommy
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten