Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2005, 12:52   #24
Paddy
going forward!
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 1.458
Standard

moin tommy,

thema big air hat mich auch schon immer gereizt und nachdem mir nun n paar richtig fette dinger gelungen sind und ich mich noch erinnern kann wie das war, weis ich zumindest woarn ich üben muss. 90 kg wollen ja auch erstmal abgeschossen werden...

Finde Du hast es treffen beschrieben, in der Praxis entsteht ein Druckgefühl zusammengesetzt daraus wo die tüte steht und wie es sich im hinteren Fuss anfühlt. Hebt die der Kite aus der kante, hättest Du den Loadtritt hinten schon vorher setzen müssen, d.h. der Kite ist schon zu weit und hebt dich mit halben Druck aus der Kante. Der Trick ist das dosierte an Kanten. Das macht es im Kabbel auch so schwierig, ich hab grad auch wieder n neues Board mit dem ich das wieder neu lernen muss. Üben kann man in 2 Phasen: 1. Auf dem Wasser rumkarven und dosiert Spary produzieren (Der reale Wind muss allerdings auch stark genug sein, man denkt immer das man bei mittelstarkem scheinbarem Wind auch hoch raus kommt, aber da is schnell die Luft raus beim ankanten.

Wenn man das dosierte Karven raus hat (ohne den Schirm nach oben zu lenken) aber auch ohne zu stoppen, dann das ganze mit Schirmlenkung üben
und sich den Punkt merken ab wo die Kante ausbricht, davor muss der Tritt sitzen oder auch eine Art Teil cutback.

Ist doch ganz einfach Man ich esel mich auch schon das Ganze jahr ab, und wenn man ein neues Board fährt kannste wieder anfangen. Aber fahr in die Welle und die kriegst den Arschtritt den man sich immer gewünscht hat

Hau rein

Paddy
Paddy ist offline   Mit Zitat antworten