Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2022, 15:10   #13842
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.236
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Ähm, wo habe ich das denn geschrieben? Es ist der reale FUCKING WORST CASE den in den letzten 2 Jahren in Deutschland über 120k Menschen erfahren haben.
in meiner Altersklasse 30-40 sind in den letzten 2 Jahren ~16.000 Menschen gestorben ... 440 an oder mit Corona

... ~2,7% der Todesfälle

in der Altersklasse 70-80 sind 405.800 Menschen gestorben (auch wieder '20+'21) ... 24.675 an oder mit Corona

... ~6% der Todesfälle

und ja es wären mehr gewesen wenn wir keine Maßnahmen erlassen hätten... schätzungen von anfang der Pandemie gingen von 200.000-max. 400.000

wenn du weniger erfolgreiche Länder anguckst und mit deren Quoten Multiplizierst wären wir in Deutschland bei:

120k Deutschland
211k "Italienisch/ Belgische Verhältnisse"
232k "USA Verhältnisse"
246k "Slowenisch" "Brasilianisch"

... wären dann aber immernoch nur 5%, respektive 12% der "natürlichen Sterberate" und weit unter der 400.000er-Schätzung

Drosten hat im November noch 100.000 zusätzliche Tote an die Wand gemalt, allein aufgrund der Impflücke ... das wären auf eine Ungeimpfte Bevölkerung übertragen 400.000 Tote, nach 2Jahren hintergrund Durchseuchung mit ziemlich unbeleuchteter Dunkelziffer

... du solltest deine eigene Meinung mal öfters Relativieren/ ins Verhältniss setzen

... es sind Leute wie Lauterbach und Drosten die hierzulande ständig schwarzmalen

@Tigga Es tut mir wirklich leid das alles zu lesen... die anderen haben aber Recht... es hilft nur nach vorne blicken, die Vergangenheit kannst du nicht mehr ändern... und wenn es für sonst nichts anderes reicht, nutze das was dir an Freuden noch geblieben ist... geh fahrradfahren oder mit nem Kite auf der Wiese Spielen... wenn es Leute braucht die dich mitnehmen können ans Wasser... ich bin mir sicher dass viele dafür bereit sind, wenn du sie einfach fragst. (bist du nicht hier oben aus NRW? ... wenn es irgendwie passt Hüpf bei mir rein)
... das ist alle mal besser als Trinken und potentiell findet sich dabei auch nen Job/Nebenjob, bis die ganzen Idioten mal zur Vernunft kommen und nicht ständig irgend nen Scheiß als Argument vorschieben, statt sich ihre Angst und ultimative Handlungsunfähigkeit in Bezug auf eine Coronainfektion eingestehen.
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten