Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2021, 09:57   #14
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von Chainz Beitrag anzeigen
Der Soul ist zwar bspw. nicht der leichteste Kandidat, ist aber dennoch einer der best-zu-händelnden (Ultra-)Leichtwindkites wenn es um den Binnensee geht.
Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Du kennst so manche Kites nicht über die du hier ein Urteil erlaubst, der Soul gehört dazu.
Auch wenn mit der Soul nicht so liegt, ich will ihn doch nicht schlecht machen damit, er ist ein guter Leichtwindkite ab etwa 6 Knoten. Aber das ist kein "Ultraleichtwind". Wir reden hier konkret von Wind "ab 3 Knoten". Nicht vom normalen Leichtwind von ab 6 Knoten, wo praktisch jede Matte schon funktioniert.

Zitat:
Zitat von Chainz Beitrag anzeigen
Um noch zwei Kanditen ins Spiel zu rufen: HQ4 Empulse oder LittleCloud Pelican
Machen zwar bei leichtesten Winden nicht mehr so viel Druck im Loop, sind aber idiotensicher, parken im Zenit bis kein Blatt mehr wackelt und liegen beinahe auf Falcon/Peak Niveau, was Ihr Gewicht angeht (10er -> 1,6kg / 13er -> 1,9kg)
Stimmt, schon die Matrixx2 (stammt soweit ich weiß vom gleichen Designer) die ich hatte war wirklich extrem leicht (18qm 2,6kg) und flog praktisch "ohne Wind" stabil. Langsam gehen hat gereicht. Hatte aber ganz andere Probleme

https://www.youtube.com/watch?v=RzF2GRBA9qc
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten